1500m Halle ASVOE Vienna Indoor Gala

Zwei Tage nach der Rückkehr aus Kenia gabs einen kleinen Tempotest für die Hallen-Staatsmeisterschaften eine Woche später. Ich wollte im Bereich meiner bisherigen Bestzeit von 4:38min auf 1500m laufen, wobei ich vorzugsweise taktisch auf Platzierung laufen wollte (das Meeting ist meist recht gut besetzt).
Motivationstechnisch hats davor nicht sooo gut ausgesehen bei mir, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme (wir sind über Nacht geflogen und ich konnte gar nicht schlafen) bin ich mental nicht so stark.
Allerdings war jegliche Unlust nach dem Startschuss vorbei, ich mag diese Indoor-Meetings eigentlich sehr, sehr gerne. Die Beine waren trotz vieler Kilometer in den letzten Wochen recht stark und die Höhenluft bereitet anscheinend hervorragend auf die supertrockene und sauerstofflose Luft des Dusika-Stadions vor :)
Der erste Kilometer war recht easy Dank der unfreiwilligen Tempomacherin unserer Gruppe, als dann attakiert wurde, hab ich das leider bissl verschlafen und die Lücke wurde recht groß. In der letzten Runde konnte ich diese durch ein gutes Finish schließen und dann noch mit über 20 Hundertstel Vorsprung den unerwarteten dritten Platz in noch unerwarteteren 4:31,78min holen. Das war auch deutlich müheloser als vor einem Jahr meine bisherige Bestzeit - ich bin sehr zufrieden und gespannt auf die ÖSTM nächste Woche.

Leichtathletikergebnisse gibts immer beim ÖLV, zusätzlich auf Vienna Indoor Gala.


zurück