Stadion Center Lauf 10km

Ganz spontan bin ich beim 10er des Stadion Center Laufs mitgelaufen. Der Gedanke dahinter war das Nutzen der ganz passablen Laufform, außerdem bestreite ich einfach irrsinnig gerne Wettkämpfe, dabei ganz besonders im Laufen.

Natürlich war der Gedanke an eine neue Bestzeit existent, das habe ich auch deutlich geschafft. Die Renneinteilung selbst ist als eher katastrophal zu werten, die ersten zwei Kilometer in 3:40min/km anzugehen braucht man angesichts meines realen Leistungsvermögens gar nicht weiter diskutieren ...
Auch die erste 5km-Runde in 19:30min spricht wohl für sich. Dass trotzdem eine für mich ganz schöne Zeit daraus geworden ist, freut mich natürlich enorm.
Vielleicht lasse ich mich ja noch zu einem weiteren Zehner im Frühjahr hinreißen ...

Distanz: 10km

Zeit: 40:21min

Schnitt: 4:02min/km

Platzierung gesamt: 1.

Platzierung W-U23: 1.

Alle Ergebnisse gibts auf Pentek Timing.

zurück