Saisonresumee

Die zweite Saison nach meinem "Sportcomeback" war die subjektiv Erfolgreichste für mich bis dahin. Auch, wenn 2009 schon ein tolles Jahr war und mit der Hawaii-Quali sicher ein Highlight, aber mit dem EMBRUNMAN hab ich mir 2013 dann einen wirklichen sportlichen Lebenstraum erfüllt. Hier ein "Hakerl" machen zu können, diese Erfahrungen, die mir niemand mehr nehmen kann ... jetzt kann ich mich voll und ganz auf meine eigentliche Stärke konzentrieren, die Duathlon-Kurzdistanz.

Da habe ich mir für dieses Jahr auch schon große Ziele gesetzt, ich wollte möglichst viele Rennen des Österreichischen Duathlon Cups machen und diesen für mich entscheiden. Das ist mir gelungen (obwohl das natürlich auch immer bissl Glückssache ist, wer macht wie oft mit, ...). Ein besonderes Highlight dabei war der Sieg beim Duathlon in Deutschlandsberg vor der amtierenden Staatsmeisterin ... (bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften war ich nicht dabei).

Bei insgesamt 16 Rennen in unterschiedlichen Disziplinen konnte ich 9 Gesamtsiege erreichen. Das freut mich natürlich besonders, zumal ich auch immer wieder gerne Rennen bestreite, in denen ich überhaupt keine Siegchancen habe (z.B. 400m auf der Bahn).
Auch, wenns mit diesem "Rucksack" wirklich schwer wird, eine noch bessere Saison 2014 dranzuhängen, hoffe ich natürlich, dass ich zumindest daran anknüpfen kann. Bis dahin hab ich ja noch ein bissl Trainingszeit vor mir :)

zurück