Einzelzeitfahren ÖSTM Sulz im Burgenland

Bissl Zeitfahrtraining schadet nie, die ehrlichste Art, seine Leistung am Rad zu bestimmen. Deshalb hab ich mir ja doch eine Radlizenz gelöst, mit dem Ziel, auch bei den Staatsmeisterschaften zu starten.
Das Rennen hatte keine Priorität bezüglich Vorbereitung, ich bin es aus dem Training raus gefahren, aber das eine oder andere Zeitfahrtraining hab ich natürlich schon gemacht. Die beste Vorbereitung war sicher das Trainingsrennen im Rahmen des Röhlsler-Cups in Bierbaum, mit dem ich auch sehr zufrieden war.

An der Sitzposition hab ich durch einen anderen Sattel auch noch bisschen etwas verbessern können, dennoch hänge ich ziemlich weit vorne an meinem Auflieger und greife gerade so das letzte Spitzerl meiner mechanischen Schalthebel ... bin froh, wenn ich in Weyer beim Duathlon keine UCI-konforme Sitzposition mehr fahren muss.
Im Gegensatz zum Röhsler-Rennen wars diesmal nicht kalt und regnerisch, sondern genau das Gegenteil - ziemlich warm. Dazu auch noch fast doppelt so lang - und, was ich vorher nicht wusste (aber nix geändert hätte :) ), überraschend kupiert. Zwei kurze Anstiege waren zu bewältigen, am Zweiten hab ich sogar mein kleinstes Blatt ausgepackt ... aber harmlos, gemessen an der Renndauer. Außerdem hat mir die Abwechslung mental sehr geholfen.
Besonders gefallen hat mir die Aufmachung des Wettkampfes, Stimmung beim Start an der Rampe, auf der Strecke, komplette Streckensperrung, eigenes Begleitmotorrad, das nicht nur verhindert hat, dass man irgendwo falsch abbiegt, sondern auch noch die Zuschauer zum Anfeuern ermuntert hat. Wirklich ein schönes Erlebnis.

Die Wattwerte sind nicht besonders berauschend, gemessen an der Streckencharakteristik, der Dauer und der Temperatur zumindest "ok" für ein Rennen ohne Tapern davor.
Auch, wenn die Einteilung wieder nicht perfekt war, so hab ich zumindest vom letzten EZF gelernt.

Gesamtzeit: 43:33,75min
26,3km, Schnitt 36,2km/h, 206W

Platzierung Damen: 15., ÖSTM 13.

Alle Ergebnisse gibts bei www.computerauswertung.at.

zurück