Beim Thema „Wie ernähre ich mich richtig?“ geht es nicht nur ums Abnehmen. Gerade für den Wettkampfsportler ist es wichtig, zu wissen, wann er wieviel Kalorien im Bewerb und in welcher Form zuführt.
Ohne viele Rechnungen und Vorgaben ist es mit dem enstprechenden Wissen sehr unkompliziert, sich auch auf der Langstrecke (Marathon, Triathlon, Ultras) korrekt zu verpflegen.
Auch für die allgemeine Ernährung oder die Tage vor dem Wetkampf habe ich einige Tipps parat.

Für spezielle Problemstellungen arbeite ich mit einer Ernährungsberaterin zusammen - prinzipiell bin ich aber davon überzeugt, das Thema Alltags-Ernährung nicht zu "akademisch" zu betreiben und ein natürliches Ernährungsverhalten (wieder) zu erlangen.

Die Beratung in dieser Hinsicht ist für betreute Sportler selbstverständlich kostenlos.